Impressum | Kontakt

Rockabilly Jive Workshop

Am 28.01.2018 findet der Workshop Rockabilly Jive für Einsteiger statt.
Beginn 14:00 Uhr
– 16:00 Uhr
Der Workshop Rockabilly Jive für Fortgeschrittene beginnt um 16:30 Uhr – 18:00 Uhr.
Die Workshops finden in der Landwirtschaftsschule, in der Johann-StraussStraße 1, 91154 Roth, statt.
Die Kosten pro Person und pro Workshop betragen 15,00 €.
Wir freuen uns sehr, dass Lisa & Hannes, die sehr beliebten und gefragten Trainer, mal wieder Zeit gefunden haben, um bei uns in Roth die beiden Workshops durchzuführen. Wer Rockabilly Jive erlernen oder vorhandenes Wissen vertiefen und verbessern möchte, ist bei diesen Workshops genau richtig.
Nicht lange warten, gleich anmelden!
christine.steininger(at)tsc-roth.de

Rockabilly Jive

Durch Änderung der Musik von Swing zu Rhythm’n’Blues und Rock’n’Roll hat man in England den Lindy Hop vereinfacht, was man in der Umgangssprache "jiven" nannte. Mit einem einfachen Grundschritt basierend auf 4 Schlägen ist Rockabilly Jive leicht zugänglich und einfach zu lernen. Er sieht cool aus und macht eine Menge Spaß.
Die Basis für die Dame ist ein Rock Step rückwärts und vorwärts. Für den Mann ist die Basis ein Side Tap, Side Tap. Jivetänzer scheinen viel zu hüpfen, aber wenn er gut getanzt wird, bleibt der Kopf auf einer Höhe während man hüpft, bounced und Wechselschritte tanzt. Weitverbreitet ist eine pumpende Führungshand. Jive wird zu mittlerer und schneller Musik getanzt. Er hat viele Anhänger in der Rockabilly- und Rock’n’Roll-Szene auf der ganzen Welt.